Über uns

Die Kantorei St. Michael Mondsee ist ein Verein, der sich die Förderung der Kirchenmusik zur Aufgabe gemacht hat.

Bis zum Ende des Jahre 2018 war Gottfried Holzer-Graf der verantwortliche Kirchenmusiker in der Basilika St. Michael Mondsee. Mit seinem Abschied verändert sich auch die Kantorei St. Michael Mondsee.

Der Chor, der die Kirchenmusik in der Liturgie bisher zu einem Großteil gestaltet hat, wird von einem neuen Verantwortlichen für die Musik in der Basilika übernommen. Der neue Mann für die Musik wird einen Chor unter neuem Namen gründen.

Das Ensemble der Kantorei, das schon bisher mit Spezialaufgaben in der Liturgie betraut war, hat sich entschieden mit Gottfried Holzer-Graf als Kantorei St. Michael Mondsee weiter zu machen.

Das Ensemble ist eine kleine Gruppe von begeisterten Sängerinnen und Sängern. Sie singen Literatur von Palestrina und Monteverdi, über Bach, Haydn und Mozart bis hin zur Moderne in Konzerten und in der Liturgie in der Basilika Mondsee. Gerne gestaltet das Ensemble auch Hochzeiten und andere Feste.

Wir suchen für unser Ensemble versierte Frauenstimmen, hauptsächlich aber Tenöre und Bässe. Sollten Sie Noten lesen und vom Blatt singen können und noch dazu eine schöne Stimme haben, dann sind Sie herzlich willkommen.

Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Chorleiter auf.

Unsere ordentlichen Mitglieder in der Kantorei St. Michael Mondsee

Sopran Alt