Wer wir sind

Unsere aktiven Chormitglieder

Sopran: Alt:
Baubin Hanna  
Brandstätter Ursula Bruckmayer Maria
Daxner Margarete Grabner Maria
Ebmer Inge Dr. Huter Maria
Eppenschwandtner Andrea Mag. Keckeis Christiane
Hager Brigitte Lanschützer Gabriele
Klose Margareta Lixl Erika
Lukas Brigitte Ramsauer Monika
Parhammer Maria  
Pichler Germana Tenor:
Piso Beate Edtmayr Michael
Putzhammer Lore Muss Eduard
Wuchse Sophie Schwaighofer Georg
   
Bass:  
Buchner Franz  
Greger Gubi Hans  
Hammerl Franz  
Mag. Lassnig Arnold  
Lang Ewald  
   

Unser Ensemble

 

Sopran Alt
Baubin Hanna Bruckmayer Maria
Kopf Nathalie Hüttner Barbara
Klose Margareta Keckeis Christiane
Piso Beate Lanschützer Gabriele
Spielberger Barbara  
Wimmer Herta  
   
Tenor: Bass:
Eichinger Michael Buchner Franz
Muss Eduard Lassnig Arnold

 

Was uns wichtig ist

Uns verbindet die Liebe zur Kirchenmusik, zu deren Pflege wir uns als Verein verpflichtet haben.

 

Die Bewahrung und Pflege der Tradition und die Offenheit gegenüber neuen Ideen sind unsere Hauptziele.

 

Unsere Arbeit soll geprägt sein von Wertschätzung gegenüber unseren Mitgliedern und deren Familien und gegenüber unseren Freunden und Förderern.

Warum wir gerne gemeinsam singen

Musik ist für mich ein Lebenselexier. Ich bin mit der Kirchenmusik aufgewachsen, weil mein Vater, Direktor Anton Westenthaler, über viele Jahre Organist und Chorleiter in der früheren Stiftskirche war.

(Maria B.)

 

Ich singe in der Kantorei, weil ich gerne mit Menschen zusammen bin. Auch dass mehrere Generationen ein "Ziel" haben, ist für mich eine große Herausforderung.

(Andrea)

 

Für mich ist das Singen grundsätzlich beglückend.

Das Singen in der Kantorei schenkt mir aber nicht nur Lebensfreude, sondern auch Gemeinschaft mit netten Zeitgenossen:
"Wo man singt, dort lass dich ruhig nieder - böse Menschen haben keine
Lieder."

Durch die musikalischen Herausforderungen durch unseren Chorleiter
bleiben die Chorproben spannend.

Besonders bei der Kirchenmusik empfinde ich mit Augustinus:

"Wenn man das Unsagbare ausdrücken will, kann man nur singen."

(Sophie)

 

Unsere verstorbenen Mitglieder

Kluppenegger Franz

Kluppenegger Theresia

Schruckmayr Theresia

Strobl Rosa

 

Wir sind dankbar, dass wir euch ein kleines Stück eures Lebens begleiten durften.

Gerne erinnern wir uns an die gemeiname Zeit. Ihr bleibt ein Teil von uns.